Skip links

Tag 204: Von Priseltsi nach Dyulino – 22Km (2318Km)

Sonntag, 30.09.2012

Nach dem Frühstück verabschiede ich mich von der fantastischen Familie welche mir für 3 Tage ein zu Hause gab. Ein Foto gibt es leider nicht da sie nicht im Internet erscheinen möchten.

Endlich weg von der stark befahrenen Nationalstraße geht es weiter auf einer fantastisch ruhigen Landstraße. Einen kleinen Haken gibt es. Es geht die ganze Zeit bergauf. Doch die meiste Zeit davon im Schatten der Bäume.

Ich erreiche den Ort Dyulino.
Zuerst sehe ich ein sehr großes Haus. Für mich sieht es wie ein Hotel oder eine Pension aus.
Dort klingel ich und frage nach einer Übernachtung.
Der Herr hat leider keine Zimmer zu vergeben.
Doch gleich um die Ecke ist ein Restaurant. Dort solle ich nachfragen sagt er.

Und tatsächlich. In dem Restaurant selbst gibt es zwar keinen Schlafplatz, doch kennt die Besitzerin jemand im Ort der Betten frei hat.
2 Jungs die gerade im Restaurant sind führen mich dort hin.

Der Herr, der sehr gut deutsch spricht weil er lange Zeit in Deutschland gearbeitet hat, ist von meiner Wanderung sehr fasziniert und nimmt mich kostenfrei auf.

Bis vor 15 Jahren war er Truckfahrer in sehr vielen europäischen und asiatischen Ländern.
So war er unter anderem auch im Iran, in Pakistan und sehr viel in der Türkei unterwegs.
Er holt die Karten der verschiedenen Länder hervor.
Mit dem Finger fahren wir über Flüsse, Felder und Grenzen…
Die Welt wird ziemlich klein. Mein Ziel ist nur ein paar Fingerlängen von dem Punkt entfernt an dem ich mich gerade befinde.
Und wir reisen gemeinsam…
Er schwelgt in Erinnerungen, ich in Visionen…

Join the Discussion

Return to top of page