Skip links

Tag 8: Von Bergheim nach Salzburg – 7Km

Sonntag, 18.03.2012

Goodbye Deutschland – Nun endgültig.

Nach einem Super Frühstück fährt mich Daniel zurück nach Bergheim wo ich meine Reise gestern unterbrochen hab.

Schon am morgen hatte ich ein paar Herbergen in Salzburg angerufen.
Mit Erfolg. Das Yoho Hostel nimmt mich für 1ne Nacht kostenfrei auf. Die nette Dame am Telefon fand meine Geschichte so abgefahren dass sie spontan zugesagt hat.
So habe ich nun genügend Zeit mir mit meinen Freunden ganz entspannt die Stadt anzuschauen.
Diese sind mit dem Zug aus München angereist und mir schon ein Stück entgegen gekommen.
Im Gepäck haben sie Schokolade (woher wussten sie das?) und eine sehr großzügige Spende.

Wir laufen die wenigen Kilometer gemeinsam die Salzach entlang nach Salzburg zum Hostel wo ich mein Rucksack ablege und mich kurz umziehe.
Dann schlendern lachend durch die wunderschöne Altstadt,
Kinder essen ihr Eis und die Pferde warten mit ihrem Kutscher auf die nächste Fahrt.
Die Sonne scheint in die schmalen Gassen, wieder vergeht die Zeit viel zu schnell.

Die Freunde steigen wieder in den Zug der sie nach Hause zurück bringt.
Wo ist mein zu Hause?

Nun, Ich bin jetzt endlich richtig in Österreich angekommen, wurde herzlich aufgenommen und bin zuversichtlich dass es sehr gut weitergehen wird.
Es gefällt mir sehr gut hier.
Wie sagt ein Sprichwort: Egal wohin Du reist, Du nimmst Dich selbst immer mit.

Grad sitze ich in meinem Zimmer und schau mir ein wenig an wo es die nächsten Tage hingehen soll.
Irgendwie gehts Richtung Norden. Wenn ich in Linz bin wird’s wieder einfacher – dann muss ich für lange Zeit nur noch der Donau folgen.

Song des Tages: Morcheeba – Enjoy the ride

http://www.youtube.com/watch?v=uMLGvAKsp-U&feature=youtube_gdata_player

Join the Discussion

Return to top of page