Skip links

Tag 3: Von Gars am Inn nach Mühldorf – 26Km

Dienstag, 13.03.2012

Warum können Engel fliegen? Weil sie unbeschwert sind.

Nach einer Traumlosen Nacht wache ich schmerzfrei in meinem Zimmer auf. Fantastisch. Irgendwie ahne ich dass dies ein großartiger Tag wird.
Von der Herbergsmutter gibts – haltet Euch fest: Schokolade!
Welch ein Segen.

Nach dem Frühstück traf ich 2 Kollegen von mir welche mich heut ein Stück begleiten werden.
Das Wetter passt, die Stimmung ist gut und ich freu mich immer wieder wenn ich bekannte Gesichter sehe.

Nachdem ich am Vorabend zu spät in Gars angekommen war führte unser erster weg heut morgen zur Gemeindeverwaltung. Wir trafen den Bürgermeister und hatten eine kurze Unterhaltung. Ich bedankte mich für die Organisation der Unterkunft und die Kostenübernahme. Ein kurzes Foto von uns und ab geht die Tour nach Mühldorf.
Die Strecke ist super schön. Immer entlang auf dem Damm zwischen Inn und Innkanal vergeht die Zeit sehr schnell.
Timo trägt sogar meinen Rucksack für ein kurzes Stück.
Nach 15Km drehen die beiden um und laufen nach Gars zurück. Ich geh allein weiter.

Jedoch nicht lang. Ich treffe Petra und Christoph. Ein Ehepaar aus Mühldorf auf Ihrem Spaziergang entlang des Inn’s. Mit meinem Rucksack falle ich auf. Peter meint das schaut aus wie ein grosses Schneckenhaus, ich hoffe er meint nicht auch meine Geschwindigkeit. Und so kommt es dass Christa mich fragt ob sie mich evtl. in der Zeitung gesehen hat.
“Das kann sein” antworte ich und wir laufen zu dritt die letzten 10Km bis nach Mühldorf. Durch Wälder geht es am Inn entlang.
Wir verlieren uns in Gesprächen und die Zeit vergeht abermals wie im Flug. Peter überreicht mir noch eine Spende und ich mache ein letztes Foto der beiden.
Die beiden steigen in’s Auto, ich geh weiter. Wahrscheinlich werde ich sie nie wiedersehen. Dennoch werde ich diese Begegnung nicht vergessen. Einfach tolle Menschen die meine Reise sehr bereichert haben.

Nur noch 1 letzter Kilometer bis nach Mühldorf.
Vorbei an einer kleinen Geisterstadt gehe ich durch eine Unterführung der B12 und erreiche Mühldorf.
Am Ortseingang treffe ich meinen Freund Roland.
Auch er begleitet mich noch und gibt mir eine Kostenfreie Stadtführung.
Als Überraschung hat er noch ein kurzes Interview mit dem Mühldorfer Anzeiger organisiert. Die Dame welche mich Interviewt schaut mich mit großen Augen an und stellt begeistert ihre Fragen. Auch der Besitzer der Wirtschaft in der wir das Interview führen setzt sich hinzu und stellt interessiert Fragen.
Bei einem gemütlichen Abendessen reden wir noch lange.

Nun geht es aber zum Hotel wo ich mein Zimmer beziehe. Ich bin megaücklich.
Wahnsinn was an einem Tag alles passieren kann.

Ein Freund hat mir den Tip gegeben morgen nach Marktl am Inn zu gehen.
Das passt! Die Wege am Inn entlang gefallen mir richtig gut und es sind lediglich 28Km.
Und morgen soll sich endlich die Sonne zeigen.
Vorfreude macht sich breit.

Mit guten Freunden an meiner Seite ging der Tag sehr schnell vorbei. Das Gewicht des Rucksacks macht mir mittlerweile nicht mehr so viel aus.
Der Mensch gewöhnt sich eben an alles…

Join the Discussion

Return to top of page